Barocksaal

Location

für bis zu 150 Personen

Unser Barocksaal

Eignet sich besonders für Hochzeiten und große Feiern. Er ist räumlich vom Brauhaus getrennt und barrierefrei erreichbar. Das angrenzende Glasfoyer mit Theke eignet sich sehr gut als Buffetfläche. Zusätzlich gibt es zum Barocksaal auch einen Außenbereich und ein Kinderzimmer zum Spielen. Hier haben Sie verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten.

• Runde Tischen: 13 Tische à 10 Personen und großer Tanzfläche

• Reihenbestuhlung mit Tafeln: 3 Reihen, 180 Personen mit großer Tanzfläche

Weitere Locations

Standesamt

ca. 50 Sitzmöglichkeiten Der kleine Festsaal Eignet sich besonders für  Trauungen, kleine Geburtstage und Taufen. Als besonderen und zusätzlichen Service bietet das Standesamt Bernkastel-Kues ,  je nach Verfügbarkeit, sogenannte „Ambiente-Trauungen“ auch in Kloster Machern an. „Ambiente-Trauungen“ sind Sonderterminierungen! Alle weiteren Informationen finden Sie hier: Standesamtliche Trauung Kloster Machern

Kapelle

mit 40 Plätzen, davon 25 Sitzmöglichkeiten Unsere Kapelle Hier können Sie eine wunderschöne kirchliche Trauung erleben. Vom Barocksaal hat man eine tolle Sicht auf die offen gestaltete Kapelle.

Klostergarten

Für Ihren Sommer-Event oder Ihre freie Trauung Unser Klostergarten Bietet eine große vielseitige Außenanlage, durch die ein kleiner Bachlauf führt. Hier gibt es viel zu entdecken. Es gibt einen angrenzenden Kinderspielplatz, einen Kräuter- und Rosengarten. Hier können im Sommer Grillfeste wie auch freie Trauungen abgehalten werden.